Hallo liebe LeserInnen :)
Herzlich Willkommen in meinem kleinen Reich.
Ich freue mich über jede/n Einzelne/n von Euch und besonders freue ich mich über Kommentare, es ist schön, wenn man Feedback bekommt!

Ich bin dazu übergegangen, die meisten meiner Posts nur als Kurzansicht zu zeigen, damit man nicht so lange Scrollen muß, wenn man zu älteren Posts gelangen will.

Man kann aber immer einfach auf die Überschrift klicken, dann bekommt man den ganzen Blogeintrag angezeigt :)

Vielen Dank für den Besuch :)

Dienstag, 8. August 2017

Vorbereitungen fürs SoLa

Das diesjährige Thema ist Martin Luther.
Dementsprechend brauchten die Kinder etwas mittelalterliches.
Es sollte aber natürlich nicht zu viel Arbeit machen, 
da es ja nur für eine Veranstaltung gebraucht wurde.

Ein neues Burgfräulein kam nicht in Frage, 
da die Kinder keine Adeligen darstellen sollten.
(Ich hab leider keinen Blogpost dazu gefunden, 
also muss ich wohl mal ein neues nähen und dann Bilder zeigen.)

Lucas hat aus diesem Grund nicht die Ritterrüstung 
aus dem Theaterstück "Shadows of Darkness" angezogen, 
sondern einfach ein Leinenhemd von Christoph 
und meinen geliebten Lederhut.
Die Hosenbeine haben wir mit Schnur umwickelt.


Für Lea gabs einen weiten Rock aus einem ausgemusterten Vorhang 
mit einer passenden Haube.
Die Haube finde ich total süß, 
aber Lea findet sie leider potthässlich ...
(Sieht man am Foto, oder?)
Dazu noch ein gehäkeltes Schultertuch und fertig waren wir.


Am Eröffnungstag hat dann auch das Wetter wunderbar mitgespielt 
und so konnte das SoLa (SommerLager) perfekt starten.


Die Anfänge vom roten Kleid sind in der gleichen Nähsession 
für Leas Freundin entstanden.

Die restliche Woche war dann leider sehr durchwachsen, 
aber die Kinder hatten trotzdem ihren Spaß.

***

Schnitt: gibts keinen, alles frei Schnauze
Stoff: ausrangierter Vorhang

***

seit langem mal wieder verlinkt bei
CreaDienstag
Create in Austria
Wir machen klar Schiff




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

das könnte Dich auch interessieren:

print PDF

Beliebte Posts